Hanns-Seidel-Platz Kulturhaus 2014

Hanns-Seidel-PL. Baustelle

Hanns-Seidel-Platz 2019

Beschreibung:
Bei dem im Video hauptsächlich dargestellten Gebäude bzw. der Fläche handelt es sich um den Hanns-Seidel-Platz
mit Kulturhaus-Neuperlach in München. Auf der großen freien Fläche, dort wo jetzt mehrere Tonnen Blech (Autos), Tag und Nacht,
am Wochenende noch viel mehr, abgestellt sind, wird seit gut 30 Jahren ein Stadtteilzentrum inkl. Bürgerhaus geplant.
Und so kommt es, dass dort nun, auch schon wieder über ein Jahrzehnt, ein Provisorium aus Holz steht.
Dort leisten ehramtlich Tätige aus dem Stadtteil eine hervorragende Kulturarbeit. Gegenüber, bislang noch nicht im Video, das PEPPER-Theater. Gegenüber dem Kulturhaus das Einkaufszentrum PEP.

Aufnahmen am 18.4.2018: Baustelle der BHB-Bayern, es entstehen 86 Eigentumswohnungen, Fertigstellung Ende 2019.
Aufnahmen am 13. Oktober 2019: Es geht sehr schnell voran.


Video 15. August 2014: Hanns-Seidel-Platz Teil 1

Video 15. August 2014: Hanns-Seidel-Platz Teil 2

Video vom 18. April 2018: Baustelle der BHB am Hanns-Seidel-Platz

Video vom 13. Oktober 2019: Baustelle Hanns-Seidel-Platz