Hochäckerstr. 2018

Beschreibung:
Bei der im Video hauptsächlich dargestellten großen Fläche handelt es sich um das Grundstück, auf dem eine Wohnbebauung in Planung bzw. mittlerweile schon in Bau ist.
Das Grundstück befindet sich am Anfang der Unterhachinger-Straße, verläuft dann Richtung Westen in Richtung Salzburger-Autobahn,
parallel zum Neuen Südfriedhof/Hochäckerstr. in Perlach. Der Film vom Juni 2014 zeigt den noch unbebauten „Acker“, der Film vom 5. Mai 2016 die mittlerweile fortgeschrittene Baustelle der ca. 1.200 Wohnung.
Am 8. Mai war ich nochmals vor Ort und habe insbesondere des westlichen Abschnitt, also im Nahbereich zur BAB Salzburg, gefilmt.
Am 17. März 2017 (nach längerer Pause) habe ich nochmal den westlichen Bereich gefilmt. Dort werde wohl im April 2017 die ersten MieterInnen der GEWOFAG einziehen!

Im April 2018 sind schon sehr viele Wohnungen fertiggestellt und bereits bezogen. Im östl. Bereich, nahe der Unterhachinger-Str., wird noch die letzten Lücken geschlossen.


Video Juni 2014: Hochäckerstraße.mp4

Video 5. Mai 2016  Hochaecker-050516.mp4

Video 8. Mai 2016  Hochaecker-West.mp4

Video 17. März 2017 Hochaecker-Gewofag

Video 20. April 2018 Hochaecker-gesamt