Nabburgerstr. (Münchner Lösung)

Beschreibung:
Bei der im Video hauptsächlich dargestellten Fläche handelt es sich um die sogenannte „Münchner Lösung“. Das heisst, statt der seit 20 Jahren geplanten Trasse „SAP“
wäre eine Anbindung an das Gewerbegebiet Bayerwald-/Nailastraße südlich der Nabburger-Straße möglich. Diese Alternativtrasse würde nur und ausschließlich auf Münchener Stadtgebiet verlaufen. Die SAP hingegen würde zu 2/3 auf Stadtgebiet und einem 1/3 auf dem Gebiet der Gemeinde Neubiberg/Unterbiberg verlaufen. Die SAP (siehe dort) würde auch, falls realisiert, eine Verbindung zum Haupttor der Bunderwehr-Uni herstellen. Zumindest ist dies der Wunsch und die Intention der Gemeinde Neubiberg.


Video Juni 2014:     Nabburgerstraße – Münchener-Lösung
Video April 2016:  Trasse und Umgebung